LEGIO XIIII GEMINA

Römer im Saarland

Es regnete, als wir uns am 20.02.2016 trafen, wie so oft hatte Iupiter kein Einsehen......

Dennoch waren wir mit insgesamt 15 Mitgliedern zum Exerzieren, Kämpfen und zu unserem neuen Gruppenbild vor Ort.

Mars war uns sehr zugetan.

Am Abend klang der erfolgreiche Tag, dank Bacchus gemütlich in der Cavpona (Fässje), aus.

Auch der Präfekt gab sich die Ehre und trainierte von Anfang an, auf dem Sportplatz zu Ottweiler, mit.

Erstmalig beim Exercitium dabei waren Atia, Britannicus und Palatinus.

 

Die Photos wurden uns von unserem Palatinus zur

Verfügung gestellt.

Lockeres Antreten vor dem Exerzieren, man lauscht den Worten des Centurio.

Barbatus in Angriffsposition

Sextus, links und unser neuer probatus Hispaniensis

optio Marcus, abwartend

unser Britannicus, gut drauf, wie immer

Unser Caius,

der tubicen

Palatinus, Verstärkung für die Schwere Infanterie und Photograph

Tiberius, souverän, wie immer!

Schwertkampf in Zweiergruppen

Ladies first !!!

 

Livia Prima

Flavia

Atia

und unsere Kleine, noch ohne Namen

 

 

Gruppenbilder mit unterschiedlichsten Beteiligungen

Kampf mit Schwert und Schild: Die Schnelligkeit der Akteure erklärt die Unschärfe

concordia (Eintracht):

Lvcivs und Marcvs